Ortsgruppe: Sind eure Mitgliedsdaten aktuell?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab und an ist es an der Zeit, eure Mitgliedsdaten beim GDL-Bezirk NRW zu checken und gegebenenfalls anzupassen. Dazu gehören beispielsweise:

  • Hat sich mein Wohnort bzw. meine aktuelle Adresse geändert?
  • Habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt?
  • Habe ich meinen Beruf gewechselt?

und, was ebenfalls dazugehört und insbesondere für die Berufs-Haftpflichtversicherung besonders wichtig ist:

  • Hat sich mein monatliches Brutto-Grundgehalt (Tabellenentgelt) seit meiner letzten Meldung an den Bezirk verändert?

In der letzten Bezirksvorstandssitzung ist das Thema angesprochen worden, nachdem der Versicherer bei vielen Mitgliedern in einer Stichprobe noch veraltete Angaben bezüglich des Tabellenentgeltes vorgefunden hat. Im Ernstfall kann der Versicherer Leistungen der Berufs-Rechtsschutzversicherung, der Berufs-Haftpflicht-versicherung und des Familienrechtschutzes verweigern.

Ob ihr den aktuell gültigen Beitrag zahlt, könnt ihr dieser Tabelle der GDL-Homepage entnehmen:

 

http://uploads.gdl.de/UeberUns/Beitragsordnung.pdf

Ganz unten unter diesem Texteintrag findet ihr die .pdf-Datei auch als Bildanhang, sonst lädt euer Mobiltelefon die Datei auf euer Mobiltelefon. Klickt dazu einfach auf "mehr lesen".

 

Solltet bei euch noch eine ältere Eingruppierung bzw. Abweichung vom Lastschrifteinzug vorhanden sein, könnt ihr telefonisch unkompliziert eine Änderung beim Bezirk NRW beantragen. Die Telefonnummer des Bezirks findet ihr auf der Bezirk-Seite:

 

http://www.gdl.de/Bezirk-NRW/Geschaeftsstelle,
Tel.: 0211 1 64 65 3, in den Zeiten von:

Mo. - Do. 8:30 - 14:30 Uhr
Fr. 8:30 - 14:00 Uhr


GDL-Beitragsordnung bis zum 31.12.2017
GDL-Beitragsordnung bis zum 31.12.2017